Ronja's Vorgeschichte

Hier soll nun erzählt werden, auf welch' verschlungenen Wegen Ronja (vormals 'Ife') zu uns gefunden hat. Der Wunsch, eine Gesellschafterin für Scotty bei uns aufzunehmen, wurde immer größer und so begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Hündin für uns. Geholfen dabei hat mir Christiane, eine Hundetrainerin, die den Hundeplatz betreibt, auf dem Scotty und ich regelmäßig zu finden sind und die ebenfalls Vorsitzende eines Tierschutzvereins ist, der Hunde aus Andalusien vermittelt und den dortigen Tierschutz unterstützt. Gesucht wurde nun nach einem kleinen, weiblichen Wuschelhund, der ruhig und gelassen ist und somit gut zu Scotty passen müsste.
Nach einigen anderen Vorschlägen, die aus dem einen oder anderen Grund nicht passten, schickte mir Christiane Anfang Februar 2014 folgende Bilder und Beschreibung der Hündin 'Ife' zu:

"Name: Ife
Rasse: Yorkshire-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. ca. Februar 2010
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
 
Dieses Püppchen haben wir Ife getauft, das heisst so viel wie Liebe. Sie wurde von der Frau gefunden, bei der sie nun in Pflege ist.
Die kleine Hündin befand sich ausserhalb von Lucena, verloren bei starkem Regen und es war bereits am Einnachten. Sie lief Gefahr, angefahren zu werden, denn sie war desorientiert und rannte kreuz und quer über die Strasse auf der verzweifelten Suche nach einem bekannten Menschen.
Verloren gegangen?? Ausgesetzt ??? Wir vermuten eher letzteres: sie hat keinen Chip, niemand scheint sie zu vermissen ...

Als die Frau sie aufhob, bemerkte sie, dass ihr ein Hinterpfötchen weh tat. Sie brachte Ife zum Tierarzt und der fand heraus, dass sich ein Dorn in ihr Bein gebohrt hatte, so dass sie blutete und grosse Schmerzen hatte !!!!

Sie war gut gepflegt, sauber, gebürstet und mit geschnittenen Fransen, aber niemand sucht nach ihr ...
Sie lebt perfekt mit anderen Hunden zusammen, auch solchen die kleiner sind als sie und super alt. Sie liebt es, mit den Katzen ihrer Retterin zu spielen !!!
Sie ist sehr leise und hat noch kein einziges Mal gebellt.
Sie wird kastriert abgegeben.
Sie ist eine ruhige und sehr liebe, zärtliche und saubere Hündin, perfekt für eine Wohnung."

Foto 1 aus der Email vom 08.02.2014

Foto 2 aus der Email vom 08.02.2014

Foto 3 aus der Email vom 08.02.2014

Foto 4 aus der Email vom 08.02.2014

Foto 5 aus der Email vom 08.02.2014

Foto 6 aus der Email vom 08.02.2014



















































































Diese Beschreibung hat sich, zusammen mit den niedlichen Bildern, so passend für uns angehört, dass ich Christiane zugesagt habe, dass wir Ife gerne ein neues Zuhause geben möchten. Zwei Tage später kam leider die Nachricht aus Spanien, dass Ife ihren Besitzer wiedergefunden hat und ich somit weiter nach einem passenden Hund suchen müsste. Das Pflegefrauchen war mit Ife Gassi-gehen und dabei haben sie zufällig ihren ehemaligen Besitzer wiedergefunden. Ife war wohl verrückt vor Freude und der Besitzer meinte, sie sei ihm beim Spazierengehen davongelaufen. Von Tierheimen hatte er noch nichts gehört und sich somit auch nicht nach dem Verbleib seiner Hündin erkundigt. Er wollte dann zusammen mit der Pflegestelle zum Tierarzt und Ife einen Mikrochip einsetzen lassen, damit sie nicht mehr verloren gehen kann. Für Ife hat es mich natürlich gefreut, dass sie ihr Zuhause wiedergefunden hatte... für mich war es schon ein wenig traurig. Zwei Wochen gingen vorbei, in denen wir weiter nach einem passenden Hund Ausschau hielten, bis ich wieder eine Email von Christiane bekam. In dieser Email stand, dass ich Ife nun doch haben könnte, da der Besitzer sie nicht mehr haben will. Er wollte nicht für den Mikrochip bezahlen und Ife sei wohl auch viel alleine und fresse sehr schlecht. Nun ja, das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und gleich für Ife zugesagt. Sie konnte dann wieder auf ihre Pflegestelle zurück und wurde in der darauffolgenden Zeit kastriert und alles für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet. Etwa vier Wochen später, am 16.04.2014, war dann endlich der große Tag, an dem Ife in Hamburg gelandet ist und ihr neues Leben bei uns anfangen konnte! Willkommen, kleines Mausekind! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen