Scotty's Vorgeschichte

Scotty's und unser gemeinsamer Lebensweg begann damit, dass ich nach einem kleinen, ruhigen und lieben Hund gesucht habe, der gerne auch schon etwas älter sein durfte. Im Internet stieß ich auf der Seite einer Tierschutzorganisation auf Scotty's Vermittlungsanzeige und war so begeistert von ihm, dass schnellstmöglichst ein Kennenlern-Termin vereinbart wurde. Hier einige Bilder aus der Vermittlungsanzeige:

Bild aus der Vermittlungsanzeige I

Bild aus der Vermittlungsanzeige II

Bild aus der Vermittlungsanzeige III

Bild aus der Vermittlungsanzeige IV






































































Und hier der Text der Vermittlungs-Anzeige, der es mir, zusammen mit den Fotos, sofort angetan hatte:

 "Wir suchen für diesen sehr verschmusten und niedlichen Malteser Rüden namens "Scotch" ein Zuhause! Scotch stammt aus dem slowakischen Tierschutz und lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle in Hannover. Der niedliche Flauscheball ist ca. 10 Jahre alt und ein rüstiger und topfitter Hundemann mit viel Charme! Scotch ist den Menschen sehr angetan, er ist unglaublich verschmust, sowie total anhänglich und dankbar. Wir suchen für den süßen Engel ein ruhiges Umfeld, er wäre ein optimaler Begleiter für ältere Menschen. Der Kleine ist sehr brav und verträglich mit seinen Artgenossen, sowie älteren Kindern ab etwa 15 Jahren. Scotch kennt das Leben im Haus, er ist stubenrein und kann auch problemlos stundenweise alleinebleiben. Er würde sich über einen Garten riesig freuen, da er super gerne im Grass liegt und vor sich hin träumt :-) Die Maus wäre ein idealer Begleithund, man kann problemlos mit in die Stadt gehen, er ist gern mit dabei. Auch liebt er es in seiner Hundetasche zu reisen, er kuschelt sich ein und will am Liebsten nicht mehr raus! Scotch ist bereits tierärztl. untersucht, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt und mit EU-Pass ausgestattet. Können Sie diesem treuen und liebenswerten Kuschelteddy ein verantwortungsvolles Zuhause schenken?"

Scotty ist ein Hund, der ursprünglich aus der Slowakei stammt und irgendwann im Jahr 2002 geboren wurde. An den genauen Geburtstag konnte sich die Vorbesitzerin nicht erinnern, daher steht in seinem Hunde-Paß der 01.01.2002 als Geburtstag. Die Vorbesitzerin war eine deutsche Tierschützerin, die in der Slowakei lebt und sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um Scotty kümmern konnte. So kam Scotty über zwei Tierschutzorganisationen in seine Pflegestelle nach Hannover.

Nach der erfolgreichen Termin-Vereinbarung haben wir Scotty (er wurde von der Pflegestelle 'Scotch' getauft, hörte aber gleich auf unseren ausgewählten Kurznamen 'Scotty') in seinem vorübergehenden Pflege-Heim in Hannover besucht und uns auch am gleichen Tag für ihn entschieden. Eine Woche später, am 03.11.2012, haben wir Scotty dann zu uns nach Hause geholt. Was dann folgte, war eine turbulente Eingewöhnungszeit... Scotty musste erst einmal einen erneuten Wechsel des Zuhauses verkraften und einige mitgebrachte Krankheiten auskurieren... und wir mussten uns ersteinmal an ein Leben mit Hund gewöhnen, da Scotty unser erster Hund war und unsere Hundeerfahrung gegen Null ging. Hier einige Bilder aus den Anfangstagen bei uns, als er noch ein langhaariger, total verfilzter 'Yeti' war:

Scotty am Bach unseres Hofes in Lauenau. Das Geschirr ist vor lauter Fell
kaum zu sehen.














Und hier im Innenhof in Lauenau... leider ist das schöne, lange Fell
 bis auf die Haut verfilzt.

Scotty in seinem Lieblingssessel. Hier schläft er auch heute noch gerne.

Und in der zukünftigen Küche unseres Hofes... der kleine 'Yeti' mit Quitschie.

So sah der Quitschie aus, nachdem sich Scotty mit ihm beschäftigt hatte.

Scotty am Tag seines 1.Friseurbesuchs... noch mit langem Fell.

Und hier direkt nach dem Friseurbesuch... er sieht aus wie
 ein anderer Hund, aber sooooo süß!!!!
 
Hier auch noch mal seine neue Kurzhaarfrisur mitsamt wärmendem Mantel.
 
Da es der Hundefriseurin leider nicht möglich war, Scottys Fell zu entfilzen, kam nur die Radikal-Schur auf 3mm Kürze in Frage. Steht ihm aber auch irgendwie gut und ist (in einer etwas längeren Felllänge) der perfekte Sommerschnitt.

Während und nach dieser ersten Eingewöhnungszeit haben Scotty und wir toll zueinander gefunden und sind nun ein eingeschworenes Team, das gerne zusammen Unternehmungen macht, im Wald spazieren geht, die Hundeschule und den Hundespielplatz besucht und abends ausgiebig auf dem Sofa kuschelt. Ein Leben ohne Scotty kann ich mir garnicht mehr vorstellen!

Und Scotty heißt natürlich auch nicht mehr 'nur' Scotty, sondern im Laufe unseres Zusammenlebens sind einige Spitznamen hinzugekommen (diese Liste wird immer wieder ergänzt):

- Spröckel
- Spooky
- Schrotti
- Wutzel/Wutzler (der bisher gängigste Spitzname)
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen