Sonntag, 23. Februar 2014

Hof-Arbeit und Mühlen-Ausflug

Heute haben wir die restlichen Gehölzschnitt-Arbeiten im Garten erledigt. Scotty hat es sich derweil bequem gemacht und die wichtige Aufgabe übernommen, unsere Arbeit zu überwachen. Dumm nur, wenn der Aufpasser irgendwann zu müde zum Aufpassen ist.

"So, Leute, dann arbeitet mal schön...ich genieße derweil die Sonne."
"Boah... Sonne macht nicht munter sondern müde!"


"Ob Frauchen wohl auch die richtige Schere für den Baumschnitt benutzt?"

Schneeglöckchen als Frühlingsboten.

"Naja, soll mir egal sein... ich buddel mal lieber mein Bettchen durch!"

"So, Bettchen ist gemacht... von hier aus hab ich Herrchen und Frauchen
gut im Blick. Ohne meine Hilfe sind die doch immer aufgeschmissen!"






























































































Nachdem wir die Gartenarbeit erledigt haben, ging es noch für einen kleinen Spaziergang nach Rodenberg, um dort die Rodenberger Mühle anzuschauen, die malerisch auf einer Anhöhe liegt und einen schönen Rundumblick in die Umgebung bietet.

Blick über Rodenberg.

Die Rodenberger Mühle mit daneben liegender Gaststätte.

Blick auf die Mühle, im Hintergrund der Höhenzug des Deisters.

Mühlen-Idylle.

Scotty findet die Mühle auch ganz toll.

Noch eine Mühlen-Ansicht.

Scotty ist heute bei dem schönen Sonnenschein mal ohne Jacke unterwegs
und sein langgewachsenes 'Winterfell' kommt schön zur Geltung.

Scotty genießt den Ausflug bei schönstem Sonnenschein.

Und nochmal Scotty und die Mühle... "Frauchen, was ist
 das für ein Ding? Kann das fliegen?"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen