Sonntag, 2. Februar 2014

Tauwetter

So plötzlich, wie der Winter hereingebrochen ist, so schnell macht er sich auch wieder aus dem Staub. Heute war bei Temperaturen von bis zu +6°Celsius Tauwetter angesagt. In den Höhen des Deisters haben wir noch Schnee gefunden, der jedoch auch schon schwer und matschig war. Wir sind ein wenig im Wald spazieren gegangen und haben die Sonne genossen, bis sich Scotty plötzlich heldenhaft vor mich gestürzt hat, um mich vor Ungemach zu beschützen. Laut verbellte er minutenlang ein 'Ungeheuer' im Wald, welches sich bei genauerem Hinsehen als Jäger-Hochsitz entpuppte. Nun ja, Scottys Augen sind nun mal nicht mehr die Besten, aber er war wirklich sehr tapfer und mutig beim Beschützen seines Frauchens!

Scotty im Fleece-Anzug... wenn er den trägt, tobt er gerne durch den Schnee.

Der Spaziergang beginnt und wir folgenden den vielen Fußspuren im Schnee.

Tolles Sonnenwetter und patschiger Schnee.

Der Schnee funkelt schön in der Sonne, doch die Idylle trügt.

Riesige Pranken-Abdrücke im Schnee, neben denen Scottys Pfoten-Abdrücke
winzig aussehen.

Und plötzlich erspäht Scotty das Ungeheuer, dass die riesigen Abdrücke
hinterlassen hat. Er erstarrt...

... und stellt seine Beschützerqualitäten durch lautes Bellen unter Beweis.
Mit Erfolg, denn das Ungeheuer kommt nicht näher.

Scotty fixiert das unheimliche Ungeheuer, welches am Ende des Nebenweges
auf uns lauert.

Bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass das Ungeheuer ein Jäger-
Hochsitz ist... aber das macht Scotty nichts aus. In seinen Augen muss
das Ding weiter verbellt werden.

Mit viel Überredungskunst gelingt es mir, Scotty vom Bellen abzulenken...

... und ihn dazu zu bewegen, dass wir endlich weitergehen.

Doch dann taucht noch so ein komisches Ding am Wegesrand auf. Das ist
nun wirklich zu viel für Scotty und er tritt den geordneten Rückzug an, bevor
er mich nochmal unter Einsatz seines Lebens verteidigen muss.

"Los Frauchen, mach schneller... im Auto sind wir sicher! Du schleppst uns
aber auch immer in komische Gegenden."

Scotty gibt Gas, um schnell wieder beim Auto zu sein.

"Nicht Fotografieren, Frauchen... wir haben doch keine Zeit!"

im Laufschritt endlich wieder am Auto.

"Hier ist's besser, Frauchen, da fühle ich mich doch gleich wieder gut!
... Äh, ich meine natürlich: Dem Ungeheuer hab ich's aber gezeigt, das
braucht so einem mutigen Kerl wie mir nie wieder zu nahe zu kommen!!!" 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen